AbendBROT oder 100 ml Speichel

Für die meisten von euch wird das heute vorgestellte Essen nichts besonders darstellen. Für uns hier in Taiwan war es ein Festmahl ohne seines gleichen, an dem wir uns hemmungslos labten. Ich bekam gestern nämlich ein verspätetes Geburtstagspäckchen aus Deutschland (nochmals Danke!!!). Neben anderen Freunden, war darin auch eine Leberwurst und ein Brotaufstrich. Und wie es der Zufall wollte, bekam ich auch noch ein zweites verspätetes Geschenk (auch hier nochmals Danke!!!):  zwei Leibe Brot und Himbeermarmelade der Marke Schwartau. Es war schönes, festes Brot. Ein Schwarzbrot mit Sonnenblumenkernen und eine Art Graubrot. Diese Zusammenkunft glücklicher Umstände schrie förmlich nach einer Brotzeit. Und so kam es dann auch. Für wahre Unsummen habe ich noch Butter, eine weitere Packung Wurst "Munich Ham" (habe ich in Deutschland noch nie gesehen), Erdbussbutter, Tomaten und Gurken gekauft.
Alles hergerichtet und es konnte losgehen: Lihong regte dieser Anblick so sehr an, dass er meinte er hätte bereits 100 ml Speichel heruntergeschluckt und das schon vor dem ersten Bissen (und auch mir läuft jetzt, einen Tag später noch das Wasser im Mund zusammen).
Geschmack: Es war sehr, sehr lecker. Endlich mal wieder Brot. Das erste Mal seit Wochen. Und Butter. Und Marmelade. Und Wurst. Man kann in Taipeh ein richtiges Abendbrot zusammenstellen.

★★★★★
Das Mahl
Vorfreude
Weil es so schön ist noch einmal

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tokio, Maid-Cafe

Video: Seidenraupe, eine weitere koreanische Spezialität

Taipei 101: Sushi