Food Walk

你好!
Nachtimpressionen
Obwohl ich in letzter Zeit einiges interessantes gegessen habe, bin ich noch nicht so richtig dazugekommen darüber zu berichten. Die Uni hat angefangen und ich habe die ersten Silben chinesisch gelernt.
Vor einiger Zeit bin ich nach einem Besuch in einem Computerkaufhaus, wo ich den langsamsten Rechner der Welt erstanden habe, hungrig ins Freie getreten und habe nach etwas zu essen gesucht. Wie es der Zufall so wollte, befand sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine kleine belebte Gasse auf der viele kleine Ministände ein Gericht zubereiten und zu einem Spottpreis verkaufen. 

Zu Beginn waren wir (Sebastian und ich) nicht weiter wählerisch und haben gleich zugeschlagen. Die von uns gewählte Spezialität sah unverdächtig aus, ein Reis"kuchen" mit Erdnusspanade, nicht sehr saftig, etwas trocken. Hat nicht schlecht geschmeckt, aber auch nicht nicht so besonders. Irgendwie war es so stopfend, dass es den Mund etwas verklebt hat. Das einzig seltsame war die schwarze Farbe des Snacks. 

Zwei Tage später erfuhr ich von Sebastians taiwanesischer Mentorin den Grund für dafür. Der Reis wird mit Schweineblut gefärbt und klebt so auch gut zusammen. Muss denn eigentlich nicht sein, war zu dem Zeitpunkt wussten wir das ja noch nicht und waren so top-motiviert weitere Leckereien auszuprobieren.
Tip-top Reiskuchen ...
... schön mit Schweineblut gefärbt ...
... und ab in den Magen. 
Als nächstes wählten wir etwas fast schon bekanntes. Ein mit Kohl gefüllte Teigtasche. Diese schmeckte sehr gut. Frisch und frittiert. 
... bietet diese Teigtaschen an. 
Dieser nette Verkäufer ...
Und weil unser Hunger immer noch nicht gestillt war, haben wir noch etwas frittiertes probiert, etwas das so frittiert war, dass einem fast schon schlecht davon wurde. Zuerst legte die Köchin ein bisschen Teig in ein riesen Bottich voll mit Öl, und als sich der Teig schön vollgesaugt hatte kam noch ein Ei darauf und das ganze wurde wie ein Crêpes zusammengelegt. Der erste Biss war auch sehr lecker. Schön knusprig. Doch dann wurde der Geschmack fettiger und fettiger. Und schmeckte dann irgendwann gar nicht mehr. 

Hmm fettig
Schließlich gab es noch einen kleinen Nachtisch. Eine Art Waffel gefüllt mit einer mutmaßlichen Vanillecreme. Da ich Vanille nicht so sehr mag, war auch die Waffel nicht unbedingt meins. Hätte es auch auf einem Schulbazar geben können. 

Preis: 30 NTD/pro Snack

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tokio, Maid-Cafe

Video: Seidenraupe, eine weitere koreanische Spezialität

Taipei 101: Sushi