Hong Kong Dim Sum

Das Hotel in dem Milan und ich schliefen war etwas außerhalb und abgesehen von einer Mall gab es nichts unmittelbar gutes inder Nähe. Also haben wir etwas im Lonely Planet rausgesucht und sind hingefahren. Wie es der Zufall will, kannte ich das Restaurant schon von meinem letzten Besuch in Hongkong mit Katharina. Samuel hat es uns gezeigt und wir haben dort mit ihm und einer Freundin von ihm gegessen.
Dieses Mal mit Milan war es jedoch etwas schwieriger. Sein Chinesisch ist zwar schon absolut erstaunlich. Jedoch lernt er nur Mandarin und kein Kantonesisch. Im Restaurant wurde jedoch genau jenes gesprochen.
Der Laden war absolut voll und es war super laut. Man speist zu Mittag mit vielen anderen an einem großen runden Tisch und muss sich seinen Platz suchen bzw. erkämpfen. Nachdem wir saßen waren wir erstmal wieder völlig überfordert. Nicht passierte. Nach einigen Minuten haben wir so eine Art Speisekarte bekommen. Aber für Dim Sum war es im Prinzip so, dass man von den vorbeikommenden Wagen 《einfach》 etwas aussuchen musste.
Von einem ästhetischen Gesichtspunkt aus, war das Essen nichts. Aber wir haben trotzdem verschiedenes probiert. An einige Sachen haben wir uns au ch nicht rangetraut.
Manches war lecker:
- Diverse in Kohl eingewickelte Fleischteile. Würzig, chinesisch, gut.
- Ein Brei aus weißer Karotte mit Fleischstückchen. Erst bisschen komisch. Dann gut.
- Fischbällchen, die bisschen nach Surimi geschmeckt haben.

Manches war weniger lecker:
- Besonders eine harmlos aussehende Rolle mit einer Wurst darinnen. Im Prinzip eine Bifi Role. Es hat einfach super ekelhaft geschmeckt. Es war süß aber ich kann gar nicht beschreiben warum es so abstoßend war.

Danach waren wir beide satt bis oben hin. wir haben uns ganz in die Nähe an einen Brunnen gesetzt und Backgammon gespielt. Das erste Spiel bis 11 ging an mich.
Dann haben wir bisschen die Gegend erkundet. Ich war beim Frisör. Dann haben wir ein paar Leute getroffen, die an einem super Platz Basketball gespielt haben. Nachdem Milan mich überzeugt hat, aber wir dort etwas gespielt! Danach ging es völlig verschwitzt weiter zum Abendessen.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tokio, Maid-Cafe

Video: Seidenraupe, eine weitere koreanische Spezialität

Taipei 101: Sushi