Chinesische Medizin oder auch Vierfach sonderbar gemischte Suppe (Innereien und Kutteln)

Heute habe ich wirklich etwas gewagt. Allerdings wurde ich für meinen Übermut hart bestraft. Ich habe mit Abstand das Ekelhafteste seit langer Zeit gegessen.
Li Hong und ich sind wieder zu dem Imbiss zurückgekehrt, bei dem ich meine erste taiwanesische Speise zu mir genommen habe. Diese hat so gut geschmeckt, dass wir wieder zurückgekehrt sind. Doch wie bereits angedeutet wurde ich etwas übermütig. Beim Reingehen sah ich etwas was auf den ersten Blick abstoßend aussah, aber dass ich für euer Amüsement mal ausprobieren wollte. Ihr müsst wissen, dass das Ganze schon über eine Stunde her ist, es mir aber immer noch schaudert, wenn ich daran denke.
Ich habe als bestellt und mich auch nicht davon abschrecken lassen, als der Kellner kritisch nachfragte, ob ich wirklich die Chinesische Medizin möchte.
Und wie bestellt bekam ich meine Medizin und hatte erstmal noch gut lachen!

Lustige graue Suppe, wie die wohl schmeckt?

Sie sah ja auch lustig aus mit all den kleinen Fleischstückchen.

Also frisch zur Tat.
Die Vorfreude eines Unwissenden
Geschmack der Suppe: einfach nur ekelhaft, um soviel mal vorwegzunehmen. Schon die Brühe alleine war seltsam bitter, und trotz mehrmaligem probieren, kann ich den weiteren Geschmack nicht weiter lokalisieren. So etwas wie hundertmal verdünnte Brühe, aber eigentlich nicht mal so würzig. Die Fleischstücke schmeckten zwar leicht unterschiedlich, aber waren alle zäh und fettig, wie Schwarte, schmeckten bisschen wie Haut und besonders im Nachgeschmack waren sie eklig bitter. Teilweise schmeckte es auch ein wenig nussig. Die einzige Hoffnung waren einige Getreidekörner (ich hoffe zumindest, dass es Getreidekörner waren), diese schmeckten zwar auch nicht gut und waren leicht mehlig, aber zumindest hatte man nicht das Gefühl Darm oder Genitalien zu essen.

Der erste Bissen: Vielleicht doch keine so gute Idee
Wirklich, wirklich keine gute Idee! 

Das kostete ganz schön Überwindung. Und die Suppe ist noch halb voll. 
Ich kann versprechen, die Bilder sind nicht gestellt und auch nicht übertrieben. Li Hong bemerkte förmlich wie meine Stimmung in den Keller ging und ich richtig schlechte Laune bekommen habe. Igitt, aber das kommt davon, selbst schuld und keiner hat mich gezwungen sowas zu essen.
Puhh geschafft, wir wollen ja kein schlechtes Wetter bekommen. 

Die Taiwaner sehen das übrigens anders, der Laden war voll mit Besuchern, die die gleiche Suppe ohne eine Miene zu verziehen gelöffelt haben.

Zurück im Wohnheim ließ ich mir den Namen der Suppe übersetzen "Four mysterious composite soup (intestines + tripe)" oder eben auf deutsch Vierfach sonderbar gemischte Suppe (Innereien und Kutteln) vom Schwein.

Preis: 60 TW$/ 1,50 €

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tokio, Maid-Cafe

Video: Seidenraupe, eine weitere koreanische Spezialität

Taipei 101: Sushi