Königsberger Klopse (oder fast normales Essen)

Ok, das gestern war wirklich schrecklich. Ich hatte noch morgens noch ein schlechtes Gefühl und Sodbrennen!

Also habe ich es heute etwas ruhiger angehen lassen. Vor allem bekannte Sachen wie Dumplings oder relativ normalen Tofu.

Zum zweiten Abendessen mit Li Hong und Tiantian sind wir in eine kleine uns bisher unbekannte Suppenküche. Weil ich eigentlich nicht so Hunger hatte, habe ich nur eine kleine Suppe genommen (die aufgrund der Übersetzung mit der Hanping Camera App relativ sicher aussah).

Geschmack: bekommen habe ich eine relativ pfefferig-scharfe Suppe, mit aufgeschnittenen Fleischbällchen, die Königsberger Klopsen sehr ähnlich geschmeckt haben. Ganz normal ganz un-ungewöhnlich (wer in Taipeh Nähe NTU mal so normal speisen will folge dem Link unten bei Standort).
Die Klopse
Als Beilage: Würziger Tofu. 
Na gut, ich muss gestehen, eine außergewöhnliche Sache habe ich heute doch gegessen. Dank Li Hong, der eigentlich nur eine vegetarische Suppe essen wollte. Das hat leider nicht so gut geklappt und er hat dieses Gericht hier bekommen:
Li Hongs Gericht

Man erkennt gut die glibrigen braunen Stücke links unten. Unverständlicherweise waren Li Hong und Tientien unwillig davon zu probieren. Getreu dem Motto "erst in den Mund und dann nachdenken" habe ich das also übernommen. Der Geschmack war nicht schlecht. Etwas glibbrig und sehr pflaumig (sehr glibbrig eigentlich). Da ich nicht sagen konnte, was es wirklich war, haben wir am Nachbartisch mal nachgefragt - wodurch wir immerhin zu dem Konzert einer Band eingeladen wurden - die Antwort:  Enten- oder Schweineblut.

Preis: 30 NT$/0,75€

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tokio, Maid-Cafe

Video: Seidenraupe, eine weitere koreanische Spezialität

Taipei 101: Sushi