Taiwanesische Maulinger

Ich bin ja von Natur aus ein großer Fan von guten schwäbischen Maultaschen. Die gibt es hier in Taiwan leider nicht bzw. ich habe noch keinen Maultaschen verkaufenden Schwaben getroffen. 
Doch die Taiwaner scheinen ähnlich veranlagt zu sein! Und so hatte ich gestern und heute das große Glück meinen Hunger auf Maultaschen mit eben solchen zu stillen. Diese gibt es sowohl gebraten als auch gekocht/gedünstet (einen Tag gebraten, einen anderen gekocht). Und so bekam ich in der Mensa (bei der im Universitätsgebäude auch ein waschechter McDonalds seine Köstlichkeiten feilbieten darf) eine schmackhafte Variation gefüllter Dumplings. Curry, Kohl, Schrimps oder auch Schweinefleisch waren nur einige der angebotenen Sorten. 10 Stück - 1 €.
Geschmack: lecker. Irgendwie mit diesem typischen Taiwangeschmack der mir bereits schon so bekannt ist dass ich ihn schwer beschreiben kann. Außen Teig. Innen eine Füllung. Curry nach curry, teilweise vielleicht ähnlich wie eine Rouladenfüllung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tokio, Maid-Cafe

Video: Seidenraupe, eine weitere koreanische Spezialität

Taipei 101: Sushi