Badischer Sauerbraten mit Knödel und Rotkraut

Gestern habe ich mich zum ersten Mal mit einem Taiwanesen zum Sprachaustausch getroffen. Ryan (die meisten Taiwanesen haben auch einen westlichen Namen, so wie ich einen chinesischen) war selber schon in Deutschland, in Köln und spricht sehr gutes Deutsch. Und er hat mir ein deutsches Restaurant gezeigt, Oma Ursel. 

Ich fand die Idee mal wieder etwas deutsches zu essen sehr verlockend und so haben wir es ausprobiert. Der Preis ist zwar etwas höher als „normales taiwanisches“ Essen, ca. 15 Euro, doch dafür bekommt man auch was: Salat, Suppe, Brot, Butter (dreierlei Sorten, auch Traubenbutter) und noch einen Kuchen nach Wahl, bei mir Schwarzwälder Kirschtorte. Und natürlich das Hauptgericht. Ich habe mich für einen Badischen Sauerbraten mit Rotkohl und Knödeln entschieden. Natürlich längst nicht so lecker wie bei Oma Meta, aber trotzdem unwahrscheinlich gut! Und endlich mal eine Speise, die in Eschenau nicht mit Ekel, sondern mit Freude aufgenommen wird!

Auswahl unserer Speisen
Ryan und Pilzsuppe
Schwarzwälderkirschttortenpferd
Take a picture!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tokio, Maid-Cafe

Video: Seidenraupe, eine weitere koreanische Spezialität

Taipei 101: Sushi